Die Schönheit der Blinden 32 © Karsten Hein

Das Gesicht eines jungen Mannes mit ausgeprägten feinen Gesichtszügen. Ganz nah an der Kamera, eher links im Bild. Gerade so groß, dass noch ein Teil vom weißen Hut mit schwarzem Hutband zu sehen ist. Er lächelt über das ganze Gesicht. Seine Augen sind vom Lachen geschlossen. Er hat dichte, geschwungene Augenbrauen. Neben und unter den Augen bilden sich hübsche Lachfalten. Die gerade Nase bildet harmonische Linien von den Nasenflügeln über die Lachgrübchen bis zu den breit gezogenen Mundwinkeln. Der Mund ist leicht geöffnet. Wenn man ganz genau hinsieht, sieht man am Bildrand ein Stück weiße Stickerei am Hutband und den hellblau abgesetzten Kragen. Aber dann ist man mit den Augen schon wieder beim Lächeln. (Katrin Heidorn)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s