Fotos von Freunden

STATUS: SCHON BESCHRIEBEN

Hallo zusammen,
das hier sind Fotos von sehr lieben Freunden von mir. Deshalb hätte ich gern eine Beschreibung. Auf einem der Fotos bin ich auch selbst mit drauf.
Liebe Grüße,
Katrin

Zwei Gruppenfotos übereinander auf einer Albumseite. Das obere zeigt vier Menschen, das untere acht.

Beschreibung von Marcel:

Zuerst ist zu dem Bild folgendes zu sagen: es ist offensichtlich aus einem Fotoalbum abfotografiert und zeigt eine Albumseite in der zwei Fotos übereinander angeordnet eingeklebt sind. Beide Fotos sind im Querformat aufgenommen. Das obere Foto zeigt vier Menschen in der Mitte des Bildes vor einem durchgehend tiefschwarzen Hintergrund. Es sind lediglich drei kleine Lichtstreifen am rechten Rand zu erkennen, ansonsten ist der Hintergrund schwarz. Ein klassisches Familienfoto vermute ich. Es scheint so als wäre es bei Nacht aufgenommen worden, da die Personen nur durch den Blitz der Kamera beleuchtet sind. Zwei Erwachsene stehen hinter den beiden Kindern. Rechts hinten steht der Vater – links daneben die Mutter. Vor der Mutter steht der Sohn und rechts daneben die Tochter (wenn ich das richtig verstanden haben müsste das Katrin sein). Der Vater ist von der Körpergröße her der Größte auf dem Bild. Einen halben Kopf kleiner ist die Mutter. Die Köpfe der Kinder sind etwa auf der Höhe der Brust der Eltern. Der Vater, die Mutter und der Sohn tragen schwarze Oberteile und so geht die Kleidung nahtlos in das Schwarz des Hintergrundes über. Lediglich Katrin trägt ein Oberteil, das sich farblich vom Hintergrund absetzt. Es scheint ein Pullover zu sein der rot-schwarz gestreift ist. Die Streifen verlaufen von der Schulter oben links nach unten rechts in einem Winkel von etwa 45° und sind schätzungsweise 4cm breit. Alle Personen lächeln auf dem Bild und wirken sehr glücklich. Merkwürdiger Weise schaut nur der Vater in die Linse der Kamera. Alle anderen Personen schauen links daran vorbei (links vom Fotograf aus gesehen).

Das untere Bild zeigt ein Gruppenfoto mit 8 Personen. Sie stehen wie beim vorherigen Foto voreinander. 4 stehen hinten und 4 vorne. Zuerst einmal die hintere Reihe von rechts angefangen: ich vermute es ist eine Frau mit schwarzem Oberteil und kurzen Haaren, ein großer Mann mit einem orange karierten Hemd, eine Frau mit roten Haaren und blauen Oberteil und einer weitere etwas kleinere Frau mit gelber eckiger Brille und grauen Jacket. Die vordere Reihe auch von rechts angefangen: Katrin – mit dem gestreiften Pullover (es ist zu erkennen das der Pullover noch andere Farben (Gelb, Türkis)besitzt und die Streifen nicht gleichmäßig nach unten verlaufen sondern immer breiter werden und dabei der Verlauf von 45° nach 0° – also horizontal übergeht), neben Katrin dann eine halben Kopf größere Frau mit kurzen dunklen Haaren, einem weiß-rosefarbenden Schal sowie einem blauem Oberteil. Rechts daneben steht eine weitere Frau mit schulterlangen ebenfalls dunklen Haaren und einem schwarzen Oberteil und ganz links ein Mädchen das auf dem rechten Bein der ebene erwähnten Frau sitzt. Das Mädchen trägt ebenfalls schwarze Kleidung. Alle Personen lächeln und im Hintergrund sind Fensterscheiben zu erkennen. Es sind aber offensichtlich keine normalen Fenster, denn sie sind sehr stark abgerundet und erinnern ehr an Fensterscheiben eines Eisenbahnwagons. Man könnte meinen das Bild wurde in einem Eisenbahnwagon aufgenommen. Durch die Scheiben hindurch sind grüne Sträucher oder Pflanzenwuchs zu erkennen.

Leider sind beide Bilder nicht sehr scharf und ehr dunkel, sodass ich leider auch nicht alles genau identifizieren konnte. Ich hoffe ich konnte trotzdem etwas dazu beitragen!

Es grüßt ganz freundlich

Marcel aus Berlin

2 Kommentare

Eingeordnet unter schon beschrieben

2 Antworten zu “Fotos von Freunden

  1. Katrin Dinges

    Hallo Marcel, vielen Dank für die tolle Beschreibung. Das mit dem Eisenbahnwaggon stimmt: Wir haben in einem ehemaligen Bahnhof übernachtet und in zu Schlafzimmern umgestalteten Zugabteilen übernachtet. Ich bin übrigens nicht das Mädchen im gestreiften Pullover, obwohl der wirklich sehr hübsch auszusehen scheint. Auf dem ersten Bild ist wirklich eine Familie zu sehen, aber ich bin nicht mit drauf. Erst auf dem zweiten BFto bin ich zu sehen, soweit ich weiß in der vorderen Reihe. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich ein schwarzes oder blaues Oberteil getragen habe, aber ich habe schulterlange dunkle Haare. Ich denke, es war insgesamt zu dunkel zum Fotografieren, da wir ziemlich schlechtes Wetter hatten, aber wir wollten unbedingt ein Gruppenfoto haben, weil wir nicht wussten, wann wir uns das ncähste Mal wiedersehen könnten. Noch mal vielen herzlichen Dank für die Beschreibung. Jetzt kann ich mir die einzelnen Personen viel besser vorstellen, obwohl ich leider nicht bei allen genau weiß, wer wer ist. Da müsste ich wohl diejenigen, die die Fotos gemacht haben, noch mal fragen. Liebe Grüße, Katrin

    • Marcel

      Das freut mich, wenn ich helfen konnte! Falls du noch eine genauere Beschreibung einzelner Personen möchtest, sag Bescheid!

      Schöne Grüße
      Marcel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s