Beschreibung für Un mannequin, Seite 26

Un Mannequin Seite 26

Un Mannequin Seite 26

Bildbeschreibung von Sophia:

Auf dem Bild ist eine blonde Frau mit einem schwarzen schulterfreien Oberteil und einem weiß glänzenden wallenden Rock zu sehen. Die Frau überkreuzt ihre Arme vor der Brust, ihre Hände die in schwarzen Spitzenhandschuhen stecken berühren ihre Oberarme. Ihr schwarzes Oberteil ist sehr eng anliegend, fast schon erinnert es mich an ein Korsett, während der weit ausstehende Rock, der ihr weit über die Füße fällt, gleichmäßig Falten wirft. Mit ihrer Kleidung assoziiere ich einen festlichen Anlass, vielleicht einen Ball auf dem viel getanzt wird. Die Frau trägt eine kinnlange hellblonde Perücke mit geradem langem Pony. Sie blickt aus meiner beobachtenden Perspektive nach links unten. Ihre Wangen und Lippen sind rot, ihre Augen dunkel geschminkt. Um den Hals trägt sie eine weiße Perlenkette.

Das Foto rahmt die gesamte Person ein, im Hintergrund befindet sich eine bräunliche Wand. Der Fußboden auf dem sie steht hat eine ähnliche Farbe und ist optisch kaum von der Wand zu unterscheiden.

Das Bild ist so beleuchtet, dass der Schatten der eleganten Frau zwei Mal, links und rechts von ihr, auf die Wand geworfen wird, wobei der linke deutlicher ist als der rechte.

Der Kontrast zwischen dem weißen schimmernden Rock und dem schwarzen Oberteil ist einmal durch die Farbwahl sehr markant. Zum anderen ist das Oberteil sehr eng anliegend, der Rock sehr weit, was den zweiten Kontrast ausmacht.

Den Gesichtsausdruck der Frau kann ich nicht deutlich sehen, da ihr Gesicht auf dem Bild eher klein abgebildet ist.

Auf den ersten Blick kommt er mir eher sehnsüchtig und zurückhaltend vor. Auch dadurch dass die Frau entgegen ihrer festlichen Kleidung, die mir sofort auffällt, auf den Boden schaut, sich von der Betrachterin abwendet. Die Haltung ihrer Hände mit denen sie sich an die Oberarme fasst, ist einerseits sinnlich, andererseits wirkt sie so als würde sie sich selbst schützen oder zurückhalten.

Den ganzen Fotoroman mit weiteren Beschreibungen findet ihr hier.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter schon beschrieben

Eine Antwort zu “Beschreibung für Un mannequin, Seite 26

  1. Pingback: Un Mannequin | Bilder für die Blinden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s