Lindwurm

Hallo!

Ich bin von Geburt an blind und mich würde interessieren, was genau auf diesen 2 Fotos drauf ist. Das erste Foto entstand am neuen Platz in Klagenfurt.

Nun bin ich gespannt auf die Beschreibungen und sende herzliche Grüße
aus dem Süden Österreichs.

Jacqueline

Eine wasserspeiende Drachenskulptur

Beschreibung von Weltenbummlerin:

Ohje ich mache das hier zum ersten Mal, also bitte ich euch Gnade walten zu lassen. Dann fang ich mal an:
Im Vordergrund des Bildes ist ein großer Drache aus dunklem Granit zu sehen. Er steht auf zwei sehr muskulös wirkenden Beinen mit relativ langen Füßen. Klauen sind jedoch keine zu sehen. Der Drache hat einen langen Schwanz, der kunstvoll eingedreht ist und senkrecht von ihm weggestreckt ist. Desweiteren beginnt ober den Vorderfüßen ein großer Flügel. Vom Aussehen wie der einer Fledermaus. Der Flügel liegt am grauen Körper an. Das Maul hat der Drache weit aufgerissen und man kann zwei spitze Zähne darin sehen. Ein blauer Wasserstrahl kommt aus seinem Maul hervor. Der Drache sitzt auf einem Sockel, in den drei Löcher wie Tunnel gemeißelt sind.Umgeben ist der Sockel von kleinen Bäumchen und Grünzeug. Im Vordergrund des ganzen Bildes ist noch ein kunstvoller schwarzer Zaun zu erkennen.
Der Hintergrund wird fast vollständig von dem Drachen überdeckt. Man erkennt lediglich noch einen weißen Himmel und die Dächer zwei Häuser.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter schon beschrieben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s