Sonnenuntergang am Meer

STATUS: SCHON BESCHRIEBEN

Hallo!
Vielen Dank für die anderen Beiden Beschreibungen!
Könnte ich noch diese Bilder beschrieben
haben?
Vielen Dank und viele Grüße
Luisa

Ein Sonnenuntergang am Meer. Oder ein Sonnenaufgang?;-)

Bildbeschreibung von Bernhard:

Hallo! Eine Komposition! Die oberen zwei Drittel des Fotos zeigen von hellgelb bis dann ins dunkelrote fast abgestufte Farben -von oben nach unten. Im unteren Drittel das leicht sich kräuselnde Meer, und dazwischen, etwa mittig, die Sonne als 60-Prozent-Kreis leuchtend, das andere ist schon „untergegangen“. Rechts der Sonne ein Segelboot. Am rechten Bildrand mehrere Palmen oder palmenartige Bäume, wohl auf einer kleinen Insel. Mit Haus.

4 Kommentare

Eingeordnet unter schon beschrieben

4 Antworten zu “Sonnenuntergang am Meer

  1. Luisa

    Dankeschön erstmal! Die Sonne mit Farben bzw. Prozentangabe finde ich gut beschrieben.
    Dennoch ein paar Fragen:
    Sind Personen auf dem Bild? Wie sieht der Strand aus- falls man davon etwas sieht? Was für eine Hütte ist das (klein/groß, Holz)?

    • Hallo Luisa!
      Nein es sind keine Personen auf dem Bild. Die beschriebenen Dinge – das Boot, die Palmen… – sind sehr weit entfernt, so daß man überhaupt keine Details erkennt. Außerdem sind sie gegen das blendende Licht der Sonne fotografiert, so daß man sie nur als fast schwarze Umrisse sieht. Ebenso liegen der Strand und die Hütte im Dunkel. Die Hütte ist ungefähr so hoch wie die Palmen und etwas weniger hoch als das Segel des Bootes – tja wieviel mag das in Metern sein – vielleicht vier?

  2. Hallo zusammen! Ich schätze sechs Meter für das Segel und knapp fünf für das Häuschen, in der maximale Höhen, welche am rechten Bildrand scheint zum Vorschein kommen zu wollen 😉 .

  3. Eigentlich war da ein Zwinkergesicht am Satzende, und richtig soll es heißen: … „maximalen Höhe“. Nun hab‘ ich’s aber!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s