Große Kugel

STATUS: SCHON BESCHRIEBEN

Hi, diese Kugel ist aus Disneyworld in Florida und ich würde gerne wissen, wie der Teil der Kugel aussieht, den man sehen kann bzw. ob es was besonderes gibt und wie der Junge davor aussieht- auch wenn man das aus der anderen Bildbeschreibung schon recht gut weiß. Ich möchte so ungefähr wissen, wie sein Gesichtsausdruck ist und wie er insgesamt wirkt und eben das Aussehen.
Danke euch allen!
Luisa

Junger Mann vor einer großen, kugelförmigen Architektur

Beschreibung von Karsten:

Hallo Luisa,

deine Frage ist nicht ganz leicht zu beantworten, da der junge Mann auf dem Bild im Dunkeln steht. Ich habe es daher mal etwas bearbeitet.

Junger Mann vor einer großen, kugelförmigen Architektur

Was dann zum Vorschein kommt, ist ein sehr sympathischer blonder Junge mit Brille. Seine Haut ist sehr glatt, sein Gesicht wirkt frisch. Seinen Gesichtsausdruck würde ich so deuten, daß er mit leicht geöffnetem Mund aufmerksam etwas hört. Daß seine Konzentration eher aufs Hören, denn aufs Sehen geht, entnehme ich dem Umstand, daß sein Blick – ja wohin? – irgendwohin, schräg oben am Betrachter vorbeigeht – und d.h. auf die Aufnahmesituation bezogen, am Fotografen.

Aber das interessiert dich etwas weniger, nicht? Tja wie beschreibt man jemanden nach so einem Schnappschuß näher, ohne ins Spekulative zu geraten? Also ich riskier mal eine Assoziation: Er erinnert mich etwas an einen unserer Neffen. Der ist Anfang 20, ein sehr optimistischer, lebensfroher Junge und er kommt ziemlich gut an bei den Mädchen:-)

 

 

2 Kommentare

Eingeordnet unter schon beschrieben

2 Antworten zu “Große Kugel

  1. Luisa

    Hi, dankeschön! Ich finde die Beschreibung sehr gut! Und obwohl du es als unwichtig angesehen hast, finde ich das mit dem Hören auch interresant, weil wir zusammen auf der Blindenschule waren, aber er noch etwas sehen kann…also hätte ich das eher weniger gedacht! Kann man denn etwas von der Kugel erkennen?

    Viele Grüße Luisa

  2. Gerne:-) Die Kugel hat eine Strukturoberfläche aus dreieckigen aber abgerundeten Noppen, sie erinnert dadurch entfernt an die kugelförmige Abschirmung einer Radarstation. Ihr Durchmesser ist für mich sehr schwer zu schätzen – vielleicht 20 Meter. Überhaupt hätte ich, wenn du nicht den Hinweis gegeben hättest, nicht zu sagen gewußt, ob es sich bei ihr um ein Gebäude handelt oder um eine Art Skulptur, wie zu Reklamezwecken. Auf der rechten Seite sieht man zwei schräge Stützen, die verhindern, daß sie wegrollt:-) Auch woraus sie gemacht ist, wüßte ich nicht zu sagen. Die Oberfläche ist vermutlich aus Plastik, auf jeden Fall glänzend, sie reflektiert die bunten Farben der Umgebung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s