Frau im rosa Kimono 1

STATUS: SCHON BESCHRIEBEN

Hallo!
Ich bin Luisa und vollblind und würde gerne mal diese tolle Erfindung
ausprobieren.
Ich habe mehrere Bilder aus dem Urlaub bekommen und möchte diese gerne
beschrieben haben, vorallem die Person und die Umgebung. Es kann sein, dass
noch weitere Bilder folgen-

Vielen Dank und viele Grüße
Luisa

Eine junge Frau in einem rosa Kimono, umgeben von mehreren jungen Leuten.

Bildbeschreibung von Hans-Joachim:

Eigentlich bin ich nur per Zufall auf dieser Seite gelandet. Die Idee eine Bildbeschreibung hinterlassen zu können finde ich aber super und unterstützenswert. Daher versuche ich es jetzt mal…

Nun aber endlich zum Bild: Auf dem Bild sind 5 Personen zu sehen. Ich denke es sind Kinder, etwa 10 Jahre alt. Sie befinden sich wahrscheinlich in einem Büro oder in einem Schulzimmer. Zumindest sieht man im Hintergrund einen großen Einbauschrank mit mehr oder weniger sortierten Aktenordnern.

In der Mitte des Bildes sieht man ein Mädchen, das gerade einen Kimono ausprobiert. Man bekommt den Eindruck, dass sie noch nie einen Kimono anhatte. Zwei der Kinder versuchen dem Mädchen in der Mitte dabei zu helfen, das Kleid anzuziehen. Die anderen Kinder betrachten interessiert das Kleidungsstück.

Man sieht, dass der Kimono hauptsächlich aus zwei Kleidungsstücken besteht. Dem eigentlichen Kleid und einem großen Gürtel. Das Kleid ist auf dem Foto rosa und es sind viele rote, rosa und lila Blüten aufgedruckt. Der große Gürtel ist lila und reicht bei dem Kind vom Bauchnabel bis unter die Arme.

Der Gürtel bei einem Kimono ist etwas besonderes, er wird am Rücken zu einer Schlaufe geschnürt. Ich glaube die Kinder versuchen gerade die Schlaufe zu machen.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter schon beschrieben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s